metal-district.de presents: MID EUROPEAN PAGAN SIEGE TOUR 2013

COMMUNITY: Forum

Datenverlust auf externer Festplatte

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen metal-district.de - Community / Forum Foren-Übersicht -> Bullshit & sonstige Themen...

Beitrag Verfasst am: So, 19. Jul 2009 21:54
Antworten mit Zitat
trabi
Metal-Papi
Hi!

Gestern hatte ich bemerkt, dass etliche Daten auf meiner externen Festplatte einfach so verloren gegangen sind. Da ich gelesen habe, dass man solche Daten wieder zurückholen, frag ich hier mal nach, ob mir jemand Tipps geben kann. Ein bloßer Neustart hat nicht geholfen. Es sind auch nur zwei Ordner davon betroffen. GetDataBack hab ich durchlaufen lassen, aber es wurden immer wieder 'Unbekannte Fehler' angezeigt, die einen weiteren Scan der Platte ohne dies zu ignorieren unmöglich gemacht hätten. Am Ende stand ich ohne Ergebnis da.

Sollte ich die Festplatte mal zu einer Werkstatt schaffen oder gibt es noch weitere kostengünstigere Lösungen?
Beitrag Verfasst am: Mo, 20. Jul 2009 12:23
Antworten mit Zitat
velvet
Metalhead
Also, kannst du den Fehler ignorieren und dann weiterscannen?
Irgendwie werd ich aus dem Satz nich schlau Smile

Wie auch immer. Auf Windoof Systemen werden Dateien ja nicht wirklich gelöscht, sondern nur aus der Sektionsdatei geworfen und damit der Speicherplatz wieder freigegeben. Die sind also vermutlich noch da, sofern die Platte nicht beschädigt ist.

Wenn du jemanden kennst der Linux hat, könntest du versuchen, die Platte da anzuschliessen, Linux liest die tatsächlich vorhandenen Daten von der Platte. Hier würde sich zur Not auch die Werkstatt deines Vertrauens anbieten.

Ansonsten fällt mir unter kostengünstig auch nix ein, da Datenrettungsfirmen ihre Dienste immer recht teuer anbieten (also wirklich teuer, paar hundert Tacken). Da ist natürlich die Frage, ob die Daten darauf lebenswichtig sind und es dir das Wert ist. Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: Mo, 20. Jul 2009 23:49
Antworten mit Zitat
trabi
Metal-Papi
velvet hat Folgendes geschrieben:
Also, kannst du den Fehler ignorieren und dann weiterscannen?
Irgendwie werd ich aus dem Satz nich schlau Smile

Wie auch immer. Auf Windoof Systemen werden Dateien ja nicht wirklich gelöscht, sondern nur aus der Sektionsdatei geworfen und damit der Speicherplatz wieder freigegeben. Die sind also vermutlich noch da, sofern die Platte nicht beschädigt ist.

Wenn du jemanden kennst der Linux hat, könntest du versuchen, die Platte da anzuschliessen, Linux liest die tatsächlich vorhandenen Daten von der Platte. Hier würde sich zur Not auch die Werkstatt deines Vertrauens anbieten.

Ansonsten fällt mir unter kostengünstig auch nix ein, da Datenrettungsfirmen ihre Dienste immer recht teuer anbieten (also wirklich teuer, paar hundert Tacken). Da ist natürlich die Frage, ob die Daten darauf lebenswichtig sind und es dir das Wert ist. Wink

danke! mal schaun, ob mein bruder linux noch nutzt. über 100 flocken für die bilder? nee, soviel würde mir wohl nie jamdn bezahlen... Sad

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Based on phpBB-Software
Current users online: 47 | Metal District at MySpace | RSS-Feed | Mobile | Haftungsausschluss | Copyright © 1999-2013 metal-district.de - Alle Rechte vorbehalten