metal-district.de presents: Euzen Tour

COMMUNITY: Forum

Personal Firewall
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen metal-district.de - Community / Forum Foren-Übersicht -> Bullshit & sonstige Themen...

Beitrag Verfasst am: Fr, 11. Jul 2008 8:22
Antworten mit Zitat
Brummbär
Servus,

Ich brauche ein paar Tips für neue Antivirus-Software.
Hab früher ewig lang Norton genutz, war aber im Endeffekt wenig begeistert von diesem Ressourcen-Fresser. Hab seit einem Jahr jetzt Ad-Aware/Ad-Watch und war auch recht zufrieden, bis gestern das neue Update kam, das von Bugs zerfressen ist.
Was benutzt ihr, was kann das Programm, was kostet es?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: Fr, 11. Jul 2008 12:43
Antworten mit Zitat
velvet
Metalhead
Ad-Aware is doch kein Virenscanner Surprised

Ich nutze Avast, ist für private Nutzer kostenlos (kurze Registrierung erforderlich), installiert sich automatisch auch für Thunderbird, updated sich selbst mehrmals täglich und ist absolut resourcenschonend.
www.avast.com

Firewall hab ich immer noch ZoneAlarm in der Free-Version, da auf Windows ne Softwarefirewall prinzipiell eh für n Eimer ist, tut ZA genau das, was dann noch Sinn macht, mir nämlich mitteilen, wenn sich irgendein Programm unerlaubter Weise mit dem I-net verbinden will.
Für die andere Richtung ist mein Router zuständig Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: Fr, 11. Jul 2008 14:33
Antworten mit Zitat
trabi
Metal-Papi
Avira -> http://www.free-av.de/

Ist frei und hab keinerlei Probleme! Kann es demzufolge auch nur empfehlen.
Beitrag Verfasst am: Fr, 11. Jul 2008 15:24
Antworten mit Zitat
velvet
Metalhead
trabi hat Folgendes geschrieben:

Dann mach mal bei f-secure n Onlinecheck, und dann reden wir nochmal über 'keine Probleme' Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: Fr, 11. Jul 2008 15:32
Antworten mit Zitat
Patrick
thrashing päddl
hm... irgendwie hab ich seit ich kein windows mehr benutze keinerlei probleme in der richtung Wink ...aber ich glaub, das is vll. der falsche tipp, oder? Wink

www.metal-mailorder.com

http://www.youtube.com/watch?v=SGD2q2vewzQ
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: Fr, 11. Jul 2008 21:36
Antworten mit Zitat
trabi
Metal-Papi
velvet hat Folgendes geschrieben:
trabi hat Folgendes geschrieben:

Dann mach mal bei f-secure n Onlinecheck, und dann reden wir nochmal über 'keine Probleme' Smile

Zitat:
Your browser is not supported. F-Secure Online Scanner requires Microsoft® Internet Explorer 5™ or later with ActiveX enabled.

nö, danke!

übrigens läuft mein pc einwandfrei und ich hab auch immer noch kein geld aufm konto Very Happy
Beitrag Verfasst am: Fr, 11. Jul 2008 21:46
Antworten mit Zitat
velvet
Metalhead
Würd ich dich auf die Seite schicken, wenn ich nich wüsste, dass das schon okay ist? Smile

Das geht natürlich nur mit dem IE (was wieder mal beweist, wie sehr der mit dem System verzahnt ist)...

Aber wie auch immer, tritt den FreeAV inne Tonne, ich war mächtig erstaunt, wieviele Viren ich trotz dem AV auf m Rechner hatte, trotz alle drei Tage updaten und Komplettscan übers System...
Beitrag Verfasst am: Sa, 12. Jul 2008 9:06
Antworten mit Zitat
Brummbär
So, prima. Nachdem mir gestern fast alles abgeschmiert ist (u.a. wegen so tollen Sachen wie Adobe Reader update und solche Fucks) probierte ich das XP reparieren und jetzt geht garnix mehr. Kennt sich jemand mit Knoppix aus um wenigstens meine Daten zu retten?
Beitrag Verfasst am: Sa, 12. Jul 2008 11:20
Antworten mit Zitat
Brummbär
Ok, alles wird gut. Nachdem garnix funktioniert hat, hab ich heute einfach das Upgrade für Vista drüber laufen lassen. Der hat dann das Upgrade abgebrochen, Windoof komplett neu installiert und jetzt läuft alles wieder und netter weise wurden meine alten Dateien auf C: nicht einfach gelöscht sondern nur verschoben. Also kein Datenverlust *hüpf*

Allerdings nennt man das nach den ganzen missratenen Updates der letzten Tage wohl auch Zwangsinsallation von Vista Evil or Very Mad
Beitrag Verfasst am: Sa, 12. Jul 2008 12:18
Antworten mit Zitat
Patrick
thrashing päddl
war bestimmt absicht von microsoft Wink

www.metal-mailorder.com

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: Sa, 12. Jul 2008 12:58
Antworten mit Zitat
Brummbär
Patrick hat Folgendes geschrieben:
war bestimmt absicht von microsoft Wink

Lach net, ich hab in diversen Foren Dinge gefunden wie "geheimes Update von Microsoft", Probleme nach Updates verschiedenster Programme (natürlch alle von Microdoof lizensiert) usw.
Dazu lass ich gerade den f-secure online check laufen und bisher schon 12 viren, 1 malware, 1 spyware usw. gefunden. Ganz toll die Herren von Lavasoft Rolling Eyes

Was fährst du nochmal? Linux? Mh.....
Beitrag Verfasst am: Sa, 12. Jul 2008 13:22
Antworten mit Zitat
Patrick
thrashing päddl
Nee, ich hab mittlerweile alles auf Mac umgestellt. Macbook Pro und iMac 24"... aus diversen Gründen muss hier aber hin und wieder noch n PC mitlaufen, der rennt noch unter Linux, genau. Auf meinem alten Laptop hab ich auch'n Linux druff, Windows läuft nur noch maximal in ner VM (wenn ich irgendwas eben testen muss), alles andre tu ich mir nimmer an Wink

www.metal-mailorder.com

Beitrag Verfasst am: Sa, 12. Jul 2008 13:43
Antworten mit Zitat
velvet
Metalhead
Azriel hat Folgendes geschrieben:
Dazu lass ich gerade den f-secure online check laufen und bisher schon 12 viren, 1 malware, 1 spyware usw. gefunden. Ganz toll die Herren von Lavasoft Rolling Eyes

Wie gesagt, Ad-Aware ist KEIN Ersatz für einen ordentlichen Virenscanner, auch ne Firewall hat mit Viren nix am Hut, das sind verschiedene Dinge Smile

Für n Windooof Rechner ist der Virenscanner sogar essentiell, da kannst du eher alles andere weglassen.
Ich persönlich bin von dem Avast Ding halt restlos begeistert, der überwacht wirklich jeden Datenverkehr, ohne dass man da gross was dran einstellen muss, Emails werden auch für Thunderbird VOR dem Eingang in die Inbox gescannt, wenn du am Surfen bist und verseuchte Bilder auf ner Website hast, wird der ganze Verkehr geblockt etc.
Kann ich wirklich nur empfehlen!
Beitrag Verfasst am: Sa, 12. Jul 2008 13:53
Antworten mit Zitat
Brummbär
Hab mir erstmal zone alarm geholt, checke jetzt immer noch mit f-Secure, dann werd ich mir das avast mal ankucken und ganz am Ende darf ich noch alle peripherien neu installieren *ärx*
Beitrag Verfasst am: Sa, 12. Jul 2008 15:31
Antworten mit Zitat
S H H
Metaller
hm... ich benutze Avira (Virenscanner) in Kombination mit Ad-Ware (gegen Spyware) und ZoneAlarm (als Firewall). Auch wenn ich spürbar langsamer bin (was zum Glück vorallem beim Hochfahren auffällt) bin ich zufrieden und fühle mich sicher Smile

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Based on phpBB-Software
Current users online: 57 | Metal District at MySpace | RSS-Feed | Mobile | Haftungsausschluss | Copyright © 1999-2013 metal-district.de - Alle Rechte vorbehalten